Butterblume in Afrika
Butterblume in Afrika

HOKISA - (Home for Kids in South Africa)

HOKISA ist ein Zuhause für HIV und AIDS betroffene Kinder und Jugendliche im Township Masiphumelele, südlich von Kapstadt.

 

Im November 2011 habe ich HOKISA besuchen dürfen. Es hat sich in mein Herz gebrannt.  

 

Weitergehende Informationen über HOKISA.

Niemand wird mich töten, Mbu Maloni

Mbu Malonis Buch ist kein Roman - es ist der authentische Bericht eines Jungen, der aufwaechst in extremer Armut, ohne Eltern, die für ihn sorgen, umgeben von Alkohol und Gewalt in zwei Townships im heutigen Suedafrika - und der doch seine Träume nicht aufgibt. Als sein bester Freund Atie (15) bei einer Prügelei erstochen wird, beginnt Mbu sein Leben aufzuschreiben, sich zu erinnern, wie alles begann. Mbu ist heute 18 Jahre alt und besucht die elfte Klasse einer Oberschule im Township Masiphumelele bei Kapstadt.  Quelle: http://www.lutzvandijk.co.za/afrika.html

 

Mbu lebt heute im Gartenhaus des Kinderheims HOKISA bei Kapstadt. Hier hat er ein Zuhause gefunden.

 

Mbu Maloni
Niemand wird mich töten! Peter Hammer Verlag; 153 Seiten, 12,90 Euro,

ISBN: 978-3-779-50356-9

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marina Meger 2017