Butterblume in Afrika
Butterblume in Afrika

Gästebuch

Für Eure Kommentare und weitere Anregungen ist mein Gästebuch da.

Einfach reinschreiben!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Roswitha (Montag, 25. April 2016 17:23)

    Hallo, Marina - Kompliment für deine tolle website; sehr schöne Fotos und Berichte. Wir sind vor 3 Tagen aus Botswana zurückgekehrt: waren in Maun zu Besuch bei unserer Tochter.
    Eine Anmerkung zu Tiaan's Camp am Boteti River: wir waren fürs Wochenende dort und es war wunderschön. Die Campleiterin Heike erzählte uns, dass ihr Mann vor 3 Jahren verstorben ist - gerade als das
    Camp fertiggestellt war....vielleicht seid ihr gerade in dieser Zeit dort gewesen....liebe Grüße, Roswitha

  • Gabi fuerst (Montag, 28. März 2016 17:10)

    Wunderbare geschriebene berichte.habe hier die namen der voegel in meinem compound gefunden.lebe am mt.kenya mehrere jahre.
    LG Gabi

  • Martina Fischer (Montag, 28. März 2016 13:08)

    Hallo Marina, deine Berichte von Uganda sind super. Wir fahren diesen Sommer und würden gerne etwas für das Waisenhaus tun, mitbringen .kannst du mir sagen was konkret gebraucht wird?

  • Elke Pütz (Mittwoch, 26. August 2015 09:14)

    Hallo Marina,
    ich kann mich gar nicht mehr losreißen und muss immer weiter Eure Berichte lesen.
    Sie sind köstlich geschrieben - genau mein Humor! Ich finde es super, wie viel Arbeit Ihr Euch mit den Reiseberichten macht. Sie enthalten super viele nützliche Informationen, total schöne Bilder,
    machen neugierig auf neue Reisen
    und ein Schmunzeln kann man sich nie verkneifen.
    Viele Grüße
    Elke

  • Robert Wilsky (Mittwoch, 25. Februar 2015 19:38)

    Hallo und Jambo. Das ist die wohl schönste Afrika-Reiseberichte Seite die ich je gelesen habe. richtig richtig toll. Mit viel Liebe geschrieben, ich hab alles quasi aufgesaugt und war beim lesen
    immer gespannt was so passiert und in Gedanken voll dabei. Wäre ein Traum da mal dabei zu sein. Afrika und seine Natur und Tierwelt haben mich in deren Bann gezogen. Ich war 2014 in Kenia. Lake
    Nakuru, Masai Mara, Amboseli und Tsavo. Halt als Pauschalreise. Aber es ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Aber wenn ich eure Urlaubsberichte inkl. Bilder sehe werde ich echt neidisch. Ganz liebe
    Grüße und ich werde fleissig weiter verfolgen. Robbie

  • Holger (Freitag, 31. Oktober 2014 14:25)

    Hallo Marina,
    eine wunderschöne Web Site hast Du hier. Ich habe mir gerade Deinen Reisebericht über Tansania Süd 2014 durchgelesen und die schönen Fotos angeschaut. Damit ist uns nun jeder Zweifel aus dem Weg
    geräumt, um unsere Reiseanmeldung für 2015 (Selous - Ruaha - Katavi) abzuschicken.
    Danke für die Infos.

  • Gerhard Link (Freitag, 29. August 2014 19:37)

    Liebe Marina, lieber Jochen,

    eine bessere Reisevorbereitung für unseren ersten Tansania-Urlaub im nächsten Jahr kann ich mir gar nicht vorstellen. Danke.

    Ich freue mich, Euch vorher noch in Brauweiler zu sehen.

    Ganz liebe Grüße
    Gerd

  • Tina (Mittwoch, 05. Februar 2014 16:26)

    Hallo Marina, wir sind gerade auch wieder am Namibia-Reise-Planen und so landete ich( nach langer Zeit) auch wieder auf deiner informativen, schön bebilderten Seite!! Wie ich sehe, habt ihr für 2014
    auch ordentlich was vor!Da wünsche ich allzeit gute Fahrt und tolle Sichtungen!

    Aber bevor ich gehe, habe ich noch eine Frage zu AiAibaLodge, wo ihr auf einer Tour auch gewesen seid. Ist diese zu empfehlen? Man hört hier und da mal dies&das... Seid ihr gerne dort
    gewesen?

    Viele Grüße und viel Spass bei der weiteren Reisevorbereitung,
    Tina

  • Gerhard Link (Dienstag, 19. November 2013 16:31)

    Liebe Marina,

    danke für die tollen Fotos und Videos Deiner Geburtstagsfeier. Es war ein wunderbarer Nachmittag und Abend, den wir nicht vergessen werden. Und die "Jungens" vom SMGV ganz bestimmt auch nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Gerlinde und Gerd

  • Andreas Müller (Samstag, 09. November 2013 13:54)

    ...eine ganz tolle Seite, bitte mehr davon

  • Claudia Gierse (Donnerstag, 29. August 2013 09:25)

    Huhu Marina,
    hab's gerade mal geschafft, ein wenig reinzustöbern. Schöne Seite, tolle Bilder - ich komme gerne wieder
    LG die "Clax" Claudia

  • Totschmatzer (Montag, 05. August 2013 21:46)

    Toll was ihr schon alles erlebt habt. Ich würde gern bei euch auf der Rückbank mitfahren.

    Totschmatzer (boarisch für kommunikative Person)

  • Daniel (Freitag, 29. März 2013 13:40)

    Geniale und sehr informative Afrika Seite.

    Lasse an dieser Stelle viele Grüße hier und wünsche frohe Ostern.

    Grüße

    Daniel

  • Stefan (Montag, 25. März 2013 18:53)

    JETZT will ich auch nach Afrika!

  • Gerd (Dienstag, 24. Juli 2012 15:00)

    Hallo Marina,

    habe deine Webseite gerade zufällig gefunden und schon mal rein geschnuppert, toll!

    Werde heute Abend mal in Ruhe in deine Reiseberichte schauen.

    Viele Grüße
    Gerd

  • Udo (Freitag, 15. Juni 2012 23:34)

    Vielen Dank für die vielen Informationen. Du hast mir sehr geholfen.

  • ulli (Freitag, 08. Juni 2012 14:33)

    bin begeistert von deiner homepage! ein genuss darin zu schmökern und viele wertvolle infos noch dazu. lb grüße ulli vom namibiaforum.

  • Thomas Vogl (Freitag, 04. Mai 2012 18:38)

    Vielen Dank für die vielen Anregungen und Gratulation zu dem gelungenen Webauftritt!

    Bis bald,

    T. Vogl

  • Ronny (Donnerstag, 26. April 2012 20:16)

    Hallo,

    habe gerade deinen Reisebericht von Namibia gelesen. Wirklich klasse. Hier haben wir einige Anregungen für unsere eigene Planung gefunden. Im August geht es dann endlich für uns auch Namibia. Danke
    :)

    Viele Grüße Ronny

  • Annika & Peter (Donnerstag, 12. April 2012 17:38)

    Wunderschöne Homepage mit gaaanz tollen Reiseberichten & Photos! Besonders der "Botswana, VicFalls, Caprivi 2011" Trip hat uns sehr sehr gut gefallen, vielen Dank fürs mitlesen & für die
    Inspiration! (wir planen Botswana 2013)wir wünschen euch weiterhin viele spannende Safaris nach Afrika! LG, Annika & Peter

  • Marco Bremer (Mittwoch, 15. Februar 2012 12:58)

    Ach, ich liebe Südafrika einfach! Das musste ja mal wer sagen ;)

    Lieben Gruß,

    Marco

    www.afrika-tour.net

  • Gerhard Link (Sonntag, 27. November 2011 17:50)

    Ihr Lieben,

    danke für den tollen Bericht Botswana.... Sehr spannend geschrieben und ich konnte nicht aufhören mit dem Lesen. So habe ich heute den ganzen Tag mit Euch in Botswana, Zimbabwe und im Caprivi
    verbracht. Vieles kenne ich ja schon, Vieles war neu und ich freue mich schon riesig auf unsere nächste Reise dorthin.

    Danke und liebe Grüße
    Gerd

  • Pascalinah (Dienstag, 13. September 2011 12:36)

    Hallo Marina und Jochen,

    danke für den interessanten Bericht und die tollen Fotos von eurer diesjährigen Bot-Tour. Schön die Einteilung eurer beider Sichtweise. So ist ein Bericht immer aufgelockerter.

    Bis bald mal wieder.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • dieter (Mittwoch, 07. September 2011 01:23)

    hallo
    war jetzt schen die zweite nacht bis 2,00 uhr nach der schicht in eurem bericht gefällt mir.
    melde mich nochmal, da ich botswana nächstes jahr plane.
    bis hierhin vielen dank für euren super bericht
    gruß dieter

  • Tina (Freitag, 26. August 2011 20:30)

    hallo!!
    habe gerade einen schönen spaziergang durch eure fotoseiten der afrika-tour 2011 gemacht. und mir einige notizen zu unterkünften gemacht. danke für die vielen infos!!

    liebe grüße,
    von
    afrika-fan und leseratte tina ;-)

  • Saskia (Samstag, 06. August 2011 23:48)

    Hallo Butterblume,
    Gaaanz tolle deine HP!! Habe sie heuteabend entdeckt und da wir unseren 1. Urlaub in Afrika, Namibia & Südafrika, im November vor uns haben, sehr informativ.... Habe noch nicht den ganzen Bericht
    über eure Reise durch Namibia gelesen, aber das hole ich schnell nach!!
    Liebe Grüße,
    Saskia

  • Horst (Sonntag, 05. Juni 2011 16:49)

    Hallo Butterblume,
    eine schöne website hast Du hier erstellt.Es machte richtig Spass darin zu stöbern, sehr viele schöne Bilder. Ich selbst war bisher in Südafrika 2007 und Namibia 2009 und habe dabei einige Deiner
    Standorte auch besucht. Im September geht es zum 3.mal darunter, unter anderem in den KTP. Freue mich schon darauf.
    Wenn ich richtig gesehen habe, planst Du schon für 2012 und 2013. Bin gespannt, über Deine Berichte.
    Gruß aus demn Schwabenland
    Horst

  • gerd und Tina (Samstag, 04. Juni 2011 15:33)

    Vielen Dank für deinen Besuch samt nettem Eintrag in unserem Gästebuch!! Jaa, es war eine wunderbare Tour. Namibia in diesen Farben zu sehen, war ein besonderes Erlebnis!!
    Auch euch eine eindrucksvolle Reise und bringt uns schöne Bilder mit :-)

    Gerd & Tina

  • Gisela (Mittwoch, 04. Mai 2011 11:29)

    Hallo Butterblume
    eine schöne HP hast Du dir da gebastelt. Hatte Freude Deine Touren und Bilder zu betrachten.
    Gisela (Bazi)

  • Yvonne (Sonntag, 03. April 2011 19:22)

    Eine ausgesprochen schöne Website!
    Die Reiseberichte sind wirklich toll!! Haben uns gaaaanz viele Notizen für unsere Reise im Juni/Juli gemacht!!

  • baiba/Tina (Dienstag, 15. Februar 2011 17:46)

    Hallo Butterblume!
    Ich habe mich heute endlich mal länger bei dir auf den Seiten umgeschaut! Hat echt Spass gemacht :-)
    Und ich hab festgestellt, dass wir einige Unterkünfte in NAM und SA kennen, die du hier erwähnst. Aber es war auch vieles dabei, das noch neu ist.
    Es grüßt dich Baiba( Namibia-Forum-Nick),TINA;
    ebenfalls vom virus africanus befallen! ;-)
    Allzeit gute Pad!

  • Angelika Freitag (Mittwoch, 19. Januar 2011 18:14)

    Hallo Butterblume und Wumpi!
    Euren Bericht zu lesen, macht immer wieder große Freude!!
    Ich sehe Euch richtig vor mir und mit den tollen Fotos kann man nachvollziehen, dass es ein wunderschöner Urlaub und ein Erlebnis war.
    Aber am besten ist, dass Ihr auch heile zurück gekommen seid.
    Bitte beim nächsten Mal ebenso!
    Herzliche Grüße
    Angelika

  • Fehrenbach, Lisa (Samstag, 08. Januar 2011 20:26)

    Liebe Ina, wunderschöne Fotos! Noch eine Seite von dir, die ich entdecke!
    Wie schön, dass wir uns kennen,

    bis gleich

    Lisa

  • michael (Sonntag, 26. Dezember 2010 09:39)

    Hallo Butterblume,

    wollte natürlich meine Spuren auf deiner tollen HP hinterlassen. Habe deinen Bericht von der Namibia Reise gelesen, jetzt kribbelt es natürlich schon wieder im Reiseschuh :)

    lg michl

  • Norbert und Barbara (Donnerstag, 25. November 2010 22:45)

    Hallo Marina und Jochen,

    eine schöne HP hast Du Euch gebastelt :-). Danke für den schönen Bericht und die superschönen Fotos. Ich liebe Detailaufnahmen.

    Wir freuen uns schon Euch bei Samberger wieder zu treffen.

    Liebe Grüße Eure Harzer

  • Annette u. Haifisch-Jürgen (Mittwoch, 17. November 2010 20:19)

    Hallo Marina und Jochen,

    danke für den tollen Reisebericht. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschauen und jetzt habe ich fast 3 Stunden damit verbracht. Da werden viele schöne Erinnerungen wach.

    Vielleicht treffen wir uns 2012 in Kenia wieder.

    Liebe Grüße
    Annette & Haifisch-Jürgen

  • Die Bock`s von nebenan (Donnerstag, 11. November 2010 14:21)

    Gaaaaaaanz tolle Fotos!!! Ich will auch mal dahin!

    Viele Grüße
    Jessica und die Bock`s von nebenan

  • janet (Mittwoch, 10. November 2010 20:55)

    Hi Marina,

    wunderschön !!!!!! Danke fürs mitnehmen in dieses traumhafte Land... ich freu mich auch schon wieder drauf wenn wir wieder unten sind :)

    Liebe Grüsse
    janet

  • edel (Dienstag, 09. November 2010 23:29)

    Liebe Marina,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Werk! es ist gelungen und erinnert an die schöne Zeit in Namibia - einfach toll. Man kriegt Lust, selbst mal sowas zu probieren...

  • Gerd (Dienstag, 09. November 2010 21:54)

    Liebe Marina, lieber Jochen,

    ich hatte ja schon einmal das Vergnügen, nachdem ich den ersten Teil Eures tollen Berichtes gelesen hatte. Auch der zweite Teil ist große Klasse und ich war richtig dabei, wenn Ihr am Wasserloch
    ward. Es freut mich, dass Euch Namibia so gut gefallen hat und ich hoffe, Ihr kommt wirklich wieder, auch wenn es noch soooo viel andere schöne Sachen zu sehen gibt (z. B. das Crossing am Mara). Ganz
    liebe Grüße und alles Gute
    Gerd

  • Kerstin (Dienstag, 09. November 2010 20:43)

    Hallo Marina,
    diese Bilder sind einfach wunderschön. Man vergißt alles andere.
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Anja R. (Samstag, 06. November 2010 14:10)

    Liebe Marina,
    ein toller Reisebericht. Freue mich auf mehr. Liebe Grüße an Jochen.
    Liebe Grüße aus dem sonningen Hamburg
    Anja

  • Gerd (Freitag, 05. November 2010 17:37)

    Liebe Marina, lieber Jochen,

    ein toller Bericht, den ich geradezu verschlungen habe. Ich hoffe, Ihr habt Euch inzwischen von den Strapazen der Reise zu Hause gut erholt, denn das war ja hin und wieder ganz schön stressig für
    Euch.

    Wir freuen uns auf 2011, wenn wir Euch besuchen dürfen.

    Ganz liebe Grüße von der sonnigen, aber frischen Atlantikküste

    Gerlinde und Gerd

  • Susanne Klinge (Montag, 25. Oktober 2010 18:13)

    Hallo Marina, wirklich jetzt schon wunderschön !!! Da bekommt man extremstes Fernweh...
    LG aus Berlin auch an Jochen
    Susanne

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marina Meger 2017